bild bild
 
pfeil Startseite

pfeil Der Autor / Verleger

pfeil CD's der Edition

pfeil Bücher der Edition

pfeil weitere Bücher

pfeil Kunstkarten

pfeil Kontakt

pfeil Links

pfeil Impressum/Datenschutz

 
 
Edition Dharma Do
Der Shakuhachi-Meister
Edition Dharma Do, 2010
ISBN 978-3-9809427-8-2

Der "Shakuhachi-Meister" ist eine japanische Geschichte, die von einem alten Mann handelt, der in langer Familientradition Shakuhachis in seiner Werkstatt herstellt. Die Fertigung dieser japanischen Bambusflöten will er nun an einen seiner drei Söhne weitergegeben. So muss jeder in die Welt hinaus ziehen, um nach seiner Rückkehr den Vater von seinen Künsten zu überzeugen…

Der Text ist auf Deutsch und Japanisch zu lesen. Übersetzt hat ihn Sachiko Oishi-Hess. Das liebevoll gestaltete Buch ist voller fernöstlicher Tuschezeichnungen von Yasusada Seki. Auf eindrucksvolle Weise dokumentieren sie die Kunst der japanischen Tuschezeichnungen und ermöglichen gleichzeitig einen Blick in das japanische Leben.

zurück